Saisonhalbzeit

Ãœbersichtsbericht

Geschrieben am 17.08.2015 von Redaktion




Nach einer erfolgreichen Hallensaison starteten die Faustballherren erhoben Hauptes in die Feldrunde der 2. Bundesliga. Auf Grund einiger personeller Probleme, wurde vom Trainergespann Bog/Blümbott das altbekannte Ziel „Klassenerhalt“ ausgegeben.
Maximilian Breier arbeitet bei der Bereitschaftspolizei in Hessen und Jan-Philipp Gerhardt absolviert seit April ein Praktikum in München – eine schwierige Aufgabe, die Mannschaft immer komplett und (in Teilen) untrainiert ins Rennen zu schicken. Erschwerend hinzu kommt, dass Timo Bernhardt mit einem Bänderriss im rechten Fuß seit Anfang Juni auch noch außer Gefecht ist.
Zur Saisonhalbzeit sieht es dennoch so aus, als könnte die Liga gehalten werden. Das Team mit Maximilian Breier, Manuel Ullrich, Timo Bernhardt, Christof Jugel und Jan-Philipp Gerhardt steht mit 8:8 Punkten und 16:14 Sätzen auf dem vierten Tabellenplatz und hat damit einen vier Punkte Puffer auf die Abstiegsränge. „Wir müssen – unter diesen Umständen – zufrieden sein und den Nachwuchsspielern Maximilian Kerbeck und Viktor Maurer, sowie den alten Hasen Sascha Willer und Marco Jakoby danken, dass sie bereit sind, die Ausfälle aufzufangen“ resümierte Trainer Matthias Bog die Vorrunde.

In der Verbandsliga Herren treten die Oppauer in dieser Saison mit drei Teams an, die dort Spielpraxis sammeln und sich für die Jugendmeisterschaften vorbereiten sollen. Die erste Oppauer Reserve steht einen Spieltag vor Saisonende auf dem zweiten Tabellenplatz, lediglich die ehemaligen Erstligisten der TuS Oggersheim konnten zweimal nicht geschlagen werden.
Die zweite TB Mannschaft ist leider nicht sehr gut in Tritt gekommen und konnte bisher nur drei ihrer zehn Spiele gewinnen und rangiert auf dem sechtsen Platz.
Oppau 3 (U16 Mannschaft in der Herrenklasse) steht mit (immerhin) 4 Satzgewinnen (aber 0 Siegen) auf dem letzten Platz.

Nach einigen Jahren Pause stellt der TB Oppau wieder eine Mannschaft in der U12. Fabian & Niklas Diehl, Jan & Björn Schulze, sowie Erik Schmierl und Tobias Wellenreuther stehen nach der Hälfte der Spieltage auf dem zweiten Tabellenplatz.

In der U14 ist die Saison bereits beendet. Das Oppauer Team mit Torben Kühn, Maximilian Birkle, Erik Schmierl, Tobias Wellenreuther, Moritz Köhler, Fabian Diehl und Jan Schulze wurde Vizemeister in der Pfalz.

In der U16 und U18 konnte jeweils der Pfalzmeistertitel errungen werden.
Als Jugendleiter bedanke ich mich herzlich bei Thomas Blümbott, Christof Jugel, Maximilian Kerbeck und Viktor Maurer für ihre Trainertätigkeit, sowie den Sponsoren, die bereits im letzten Turner Echo genannt wurden.
Vielen Dank auch an alle Eltern, die an den Heimspieltagen beim Kaffee und Kuchenverkauf geholfen haben und den Spielern, die immer wieder Freunde ansprechen und langsam aber sicher helfen, die Lücken in der Jugend aufzufüllen.

DIE FAUSTBALLABTEILUNG WIRD GEFÖRDERT VON