Sommerfreizeit 2015

in Bichlbach/Tirol

Geschrieben am 15.09.2015 von Matthias Bog




Zu Beginn der Sommerferien machten sich die Faustballer auf den Weg nach Bichlbach im Tiroler Zugspitzgebiet. 16 Spieler und vier Betreuer verbrachten somit, bereits zum achten Mal, einen Teil der schulfreien Zeit in den Alpen.
Neben Erholung und sehr vielen Teambuildingmaßnahmen stand vor allem Sport auf dem Tagesplan.

Wandern, Sommerrodeln, Monsterroller, Motocross, Paintball, Paragleiten, Canyoning, Caving, Schwimmen, Tennis und vieles mehr konnte ausprobiert werden. Auch beim Bichlbacher Dorfcup, der jährlich von der Dorfjugend organisiert wird und an dem 16 Teams aus der gesamten Zugspitzregion teilnehmen, durften unsere Jungs wieder zwei Teams stellen.

Dieses Turnier besteht aus Bubble-Soccer und Beachvolleyball – selbstredend, dass die Oppauer Faustballmannschaften beide ins Halbfinale kamen und letztlich Platz 1 und 3 belegen konnten – ein schöner Erfolg.

An den Abenden wurde gepokert, Canasta, Skat oder „Nobody is perfect“ gespielt, nicht selten, bis tief in die Nacht. Die zwölf Tage vergingen wie im Flug und wir waren alle ein bisschen traurig, als wir wieder Richtung Heimat starten mussten.

Als Veranstalter bedanke ich mich bei meinen Mitbetreuern Jana Braun, Timo Bernhardt und Manuel Ullrich für die Hilfe bei der Organisation und das Bereitstellen der Autos, sowie bei allen Teilnehmern für die harmonische Freizeit und eure Disziplin. Uns Betreuern hat es Spaß gemacht und wir freuen uns auf unseren nächsten gemeinsamen „Urlaub“.

DIE FAUSTBALLABTEILUNG WIRD GEFÖRDERT VON