Nicht nur bänder reißen

Oppau verliert Spielfluss

Geschrieben am 14.06.2015 von Redaktion




LAUTERSHEIM Die erste Herren-Mannschaft des TB Oppau lässt auswärts zwei Punkte liegen. Nach vier Spieltagen stehen sie punktgleich mit dem TV Eschhofen auf Rang vier. Die Verletzung von Mittelmann Timo Bernhardt bringt die Truppe aus dem Tritt.

Das erste Spiel gegen die TSG Tiefenthal begann recht hoffnungsvoll. Mit einer engagierten Leistung konnten die Oppau den ersten Satz für sich entscheiden - begünstigt durch viele Fehler der Tiefenthaler.
In zweiten Satz wendete sich dann das Blatt und die TSG gewann zunehmend an Spielanteilen. Der Satzausgleich war die Folge. Der läutete dann auch den Bruch im Oppauer Spiel ein. Es lief nicht mehr viel ineinander. Satz drei und vier war nur noch Formsache und das Spiel ging am Ende verdient mit 3:1 an die Mannschaft aus Tiefenthal.

Gegen den TV Eschhofen musste somit eine deutliche Leistungssteigerung her. Das gelang der Mannschaft in Satz eins auch wieder recht gut. Zwar ging dieser Satz noch mit 9:11 an den Gegner aus Eschhofen doch gute Angaben und ein solider Aufbau brachten die Oppauer voran und in Satz zwei zum Ausgleich. Der dritte Satz ging dann wieder an den TV Eschhofen. Die Oppauer brachten sich durch Unkonzentriertheiten und mangelnde Chancenverwertung selbst ins Hintertreffen und in Zugzwang. Der vierte Satz ging mit Ach und Krach (15:13) an die Oppauer. Im letzten Satz - nach eine starken Aufholjagd auf 7:7 - verloren die Oppauer allerdings ihre Spielqualität und mussten auch das zweite - wichtigere Spiel - abgeben.
Nun steht man punktgleich mit dem TV Eschhofen hinter Tiefenthal, Waibstadt und Käfertal auf Rang vier der Tabelle.

DIE FAUSTBALLABTEILUNG WIRD GEFÖRDERT VON