Licht und Schatten in Eisenberg

Geschrieben am 06.12.2015 von Matthias Bog




Mit 2:2 Punkten kommt der TBO nach einer mäßigen Leistung vom "Top - Spieltag" zurück.
Die Mannen um Spielführer Maximilian Breier hatten sich viel vorgenommen, fanden aber gegen die Hausherren zu keinem Zeitpunkt ins Spiel. Zu harmlos im Angriff wurden sie von einem clever spielenden Christoph Happersberger immer wieder kalt erwischt. Besonders die Oppauer Angriffsreihe sah bei seinen platzierten und überlegten Bällen auf die Außen oft alt aus. Schade, dass der TBO seinen mitgereisten Zuschauern kein besseres Spiel bieten konnte.
Gegen Eschhofen zeigte sich der TBO wie ausgewechselt. Die Angreifer spielten variabel und die Abwehr entschärften die hartgeschlagenen Angriffsbälle von Luca Weber souverän.
So hieß es nach dem 0:3 gegen die Hausherren 3:0 (11:5, 11:5, 11:5) gegen die Hessen.
Im dritten Spiel des Tages gewann die TSG Tiefenthal mit 3:1 gegen den TV Eschhofen und bleibt damit ungeschlagen auf dem ersten Platz.
Die gute Nachricht aus Oppauer Sicht - wir bleiben Tabellenzweiter.
Nächste Woche steht ein Doppelspieltag auf dem Plan.
Am Samstag um 15:00 Uhr empfängt der TBO die TuS Rot-Weiß Koblenz (aktuell Platz 3) und den TSV Karlsdorf (Platz 8)
Am Sonntag reist das Team nach Bretten zum ersten Rückspieltag. Neben den Hausherren gilt es hier, den Hindenrundensieg gegen TV Waibstadt zu bestätigen. Spielbeginn ist auch hier 15:00 Uhr im Sportzentrum "Im Grüner".

DIE FAUSTBALLABTEILUNG WIRD GEFÖRDERT VON