Am 15.06.2013 begrüßten die Oppauer die Mannschaften aus Waibstadt und Bretten.
Im ersten Spiel des Tages musste der TB Oppau gegen den TV Waibstadt antreten. Die Oppauer erwischten den ersatzgeschwächten Favoriten, der ohne Marco Schäfer auskommen musste, auf dem falschen Bein und gewann den ersten Satz verdient mit 11:8. In den folgenden Sätzen mussten die Oppauer immer einen Rückstand hinterherlaufen. Folglich gingen die Sätze 2,3 und 4 ganz knapp aber nicht unverdient an den TV Waibstadt.
Im zweiten Spiel standen sich der TV Waibstadt und der TV Bretten gegenüber. Bretten gewann dieses Spiel mit 3:1, wobei auch hier jeder Satz hart umkämpft war.
Im letzten Spiel kam es zur Begegnung zwischen Oppau und Bretten. Auch in dieser Partie war Oppau klarer Außenseiter. In dieser Rolle scheint sich der TB Oppau wohl zu fühlen, denn man konnte befreit aufspielen. Gestützt durch die lautstarken Fans konnten die Jungs aus der Chemie-Stadt den TV Bretten niederringen und mit 3:2 gewinnen.
Damit beenden die Oppauer die Vorrunde auf Platz 5. Nächstes Wochenende ist die Mannschaft zu Gast beim TSV Ludwigshafen. Des Weiteren wird die TSG Tiefenthal zu Gast sein, die zurzeit Tabellenführer der 2. Bundesliga West ist.