Pfalzmeisterschaften Einzel 2017

Geschrieben am 08.05.2017 von Charlotte Conrad




Am Samstag, den 06. Mai, fanden die diesjährigen Pfalzmeisterschaften Einzel in Grünstadt statt. Für unsere kleinsten Turner (7 Jahre und jünger) ein aufregendes Erlebnis, das zunächst einfach nur zum Reinschnuppern, ohne große Erwartungen gesehen werden sollte. Für den Jüngsten Starter, Ben Schulz, war es aber schon ein toller Erfolg, denn er erturnte sich einen sehr guten 6. Platz und ließ seine älteren Vereinskameraden erstmal hinter sich. Im mittleren Altersbereich waren die Platzierungen eher durchwachsen. Hier waren die Turner und Trainer noch nicht ganz zufrieden und sehen noch erhebliches Steigerungspotenzial. Bei den älteren Kür-Turnern sah das dann schon besser aus. Hier konnten sich Noel Wetzler, Felix Pfeiffer und Joshua Kärcher den Pfalzmeistertitel sichern. Bastian Conrad und Eric Mandt wurden jeweils Vizemeister, Lucas Gronbach und Jacob Wildmann erreichten in ihrer jeweiligen Altersklasse den 3. Platz. Auch Jan Sitter, Gil Willer und Niklas Conrad reihten sich direkt hinter dem Treppchen auf. Somit haben sich 7 Oppauer Turner für die eine Woche später stattfindenden Rheinland-Pfalzmeisterschaften qualifiziert.

Turnerbund '1889' Oppau e.V.