Rheinland-Pfalzmeisterschaften Einzel

Geschrieben am 15.05.2017 von Charlotte Conrad




Die diesjährigen Rheinland-Pfalz-Meisterschaften, die am 13. Mai stattfanden, bedeuteten für uns eine besondere Herausforderung. Denn diesmal waren wir der ausrichtende Verein und das bescherte uns richtig viel Arbeit. Einige Geräte, Matten, Tische usw. mussten von unserer Trainingsstätte, dem PTZ, nach Oggersheim in die Turnhalle der IGSLO gefahren werden. Dort waren viele Hände nötig, um die ganzen Geräte aufzubauen und die Vorbereitungen für die Verköstigung zu treffen. Alle Mamas, Trainerinnen und so manche Oma haben fleissig Kuchen gebacken und Salate spendiert, so dass wir am Samstag ein ordentliches Buffet präsentieren konnten. Unsere 7 Turner gaben in ihrem jeweiligen Wettkampf ihr Bestes. Felix konnte sich in seiner Altersklasse den Titel sichern, gefolgt von Bastian und Jan. Eric wurde 3., Noel und Jacob Wildmann belegten jeweils den 4. Platz und Lucas wurde 5. Somit nicht unser erfolgreichster Wettkampf, aber in Bezug auf die Gesamtleistung der Abteilung und den dadurch erwirtschafteten Gewinn für unsere Abteilungskasse dennoch sehr zufriedenstellend.
Im Namen unseres Abteilungsleiters nochmal ein herzliches Dankeschön an alle Helfer, die uns wirklich sehr tatkräftig unterstützt haben! Wir sind sehr stolz darauf ein so verlässliches und hilfsbereites Team zu haben!

Turnerbund '1889' Oppau e.V.