3. Bundesliga Relegation

Geschrieben am 05.12.2021 von Christian Eberle




Relegation in Pfuhl 2021

Nach dem 8. Platz in der 3. Bundesliga Nord, reiste die Mannschaft der TG Pfalz zum Aufstiegswettkampf nach Pfuhl.
Ersatzgeschwächt ging es schon Freitags nach Pfuhl, mit dem großen und klaren Ziel, die Relegation zu meistern und in der 3. Bundesliga zu bleiben.
Trotz des Fehlens eines unseres Topturners Felix Hanß, sprach sich die TG für das Ziel aus, den Wettkampf gewinnen zu wollen. Aufgrund der großen Konkurrenz, der anderen vier teilnehmenden Mannschaften, half Gastturner Dominic Tamsel aus der Schweiz den Pfälzern, eine gute Platzierung zu erturnen. Bereits morgens um 9:00 Uhr begann das Einturnen in Pfuhl. Der Wettkampfbeginn folgte 1 Stunde später mit dem Gerät Boden. Die Mannschaft der TG Pfalz kam bis auf wenige Ausnahmen sehr gut durch den Wettkampf und konnte trotz des ein oder anderen Sturzes hohe Punktzahlen erringen. Dominic Tamsel erreicht an diesem Tage die höchste Punktzahl und gewann verdient die Einzelwertung. Vor allem an Boden und den Ringen konnte sich die TG Pfalz vergleichsweise deutlich steigern und die höchsten Punktzahl erreichen. Die Pfälzer lieferten sich bis zum letzten Gerät, dem Reck, ein sehr enges Rennen mit dem Absteiger der dritten Bundesliga Süd Wangen - Eisenharz, welches am Ende mit 1,5 Punkten die Oberhand behielt. Dennoch waren die Jungs sehr mit der Leistung zufrieden und dürfen, dank des zweiten Platzes, auch nächstes Jahr in der dritten Bundesliga starten. Glückwünsche gehen sowohl nach Wangen - Eisenharz, als auch nach München und Leopoldshöhe, die ebenfalls den Aufstieg in die dritte Bundesliga meisterten.
Nun heißt es weiter hart zu arbeiten, viel zu trainieren und Übungen in Schwierigkeit und Sicherheit auszubauen. Wir freuen uns auf den Start der Liga, welcher voraussichtlich am 24.09.2022 stattfindet und auf eine volle Halle mit vielen Fans und toller Stimmung.
Die (voraussichtlichen) Wettkampfdaten für die Saison 2022:

24.09.2022 KTV Hohenlohe : TG Pfalz
01.10.2022 TG Pfalz : TUS Vinnhorst II
08.10.2022 TV Hößbach : TG Pfalz
15.10.2022 TG Pfalz : TuS Leopoldshöhe
22.10.2022 Kirchheim : TG Pfalz
29.10.2022 TG Pfalz : TSG Sulzbach
12.11.2022 TV Weißkirchen : TG Pfalz


(Die zuerst genannte Mannschaft hat Heimrecht)


Hinten:
v.l. Christian Eberle, Philipp Mäuslein, Benjamin Schreieck, Tim Brandt
Vorne:
v.l. Bastian Conrad, Noel Wetzler, Dominic Tamsel, Dario Weis,
Lucas Gronbach, Niklas Conrad