RLP Meisterschaften Mannschaft 2015

Geschrieben am 08.11.2015 von Tanja Thösen




Die diesjährigen Rheinland-Pfalz-Mannschaftsmeisterschaften im Geräteturnen männlich fanden am 
8. November 2015 in Gau-Odernheim statt.
Alle Mannschaften des Turnerbund Oppau (kurz TBO) hatten sich drei Wochen zuvor in Ramstein für diesen Wettkampf qualifiziert.
Im ersten Durchgang konnten die Jungs um Trainerin Tanja Hauf zeigen, dass mehr in ihnen steckt, als ein zweiter Platz.
In der Altersklasse Jahrgang 2004 und jünger erzielten Leonard Ricci, Jacob Weckwerth, Niklas Conrad, Mika Thösen, Philip Renfer, Philipp Butz und Henry Kinzel als Kooperations-Mannschaft (TBO und Turnschule Weinheim) 268,85 Punkte. Damit setzten sie sich dieses Mal gegen die Jungs der TSG Grünstadt durch und dürfen sich nun Rheinland-Pfalzmeister 2015 nennen.
Mittags fand der zweite Durchgang statt, bei dem die „Minis“ um Simone Wetzler und die „Youngsters“ um Chef-Trainer Bernd Stoffel starteten.
Jakob Wildmann, Samuel Dannecker, Michael Mirau, Robin Willer, Torben Hauf und Mathias Dannecker starteten in der Altersklasse Jahrgang 2006 und jünger. Mit 253,30 Punkten lagen sie deutlich vor der Mannschaft des TV 1846 Bingen e. V.. Sie durften Platz 1 des Podiums besteigen und den Meistertitel feiern.
Bastian Conrad, Felix Pfeiffer, Jan Sitter, Niklas Eberle, Gil Willer, Lucas Gronbach, Noel Wetzler und Marc Nikolaitschik turnten in der Altersklasse Jahrgang 2002 und jünger. Die Jungs des „Goldenen Turnteams“, wie Bernd Stoffel seine Jungs gerne nennt, holten sich mit 194,65 Punkten den Rheinland-Pfalz-Meistertitel vor der Mannschaft des VfL Altendiez.
Im dritten Durchgang verpasste die Kooperations-Mannschaft (TBO und DJK Würzburg) mit den Turnern Joshua Kärcher, Lars Martin, Maximilian Henning, Ibrahim Jeton, Marcel Wanne, Julius Hartich, Lukas Hien und Richard Stier nur sehr knapp einen Platz auf dem Podium.
In der Jahrgangsoffenen Klasse LK 1 Platz 1 erreichten sie 211,10 Punkte und landeten somit knapp hinter der Mannschaft des KTV Koblenz auf dem 4. Platz.
Letztendlich konnte der Turnerbund Oppau aber drei weitere Meistertitel und einen 4. Platz mit nachhause nehmen und damit seinen Anspruch, im oberen Bereich in Rheinland-Pfalz zu turnen, untermauern.
Mit diesen tollen Leistungen endet eine erfolgreiche Saison der Turner und Trainer des Turnerbund Oppau. Dazu gratulieren wir allen ganz herzlich und wünschen ihnen weiterhin viel Freude an diesem wunderbaren Sport.
Wir wünschen allen Lesern und ihren Familien ein glückliches und gesundes Neues Jahr!

DIE KUNSTTURNABTEILUNG WIRD GEFÖRDERT VON