1. Wettkampf in der 3. Bundesliga

Geschrieben am 09.10.2022 von




Die TG Pfalz ist zufrieden mit ihrem ersten Wettkampf
Trotz einiger kurzfristiger Umstellungen aufgrund von Coronafällen konnten die Pfälzer sehr zufrieden sein. Felix Hans musste unvermittelt ersetzt werden, was durch den ursprünglich noch nicht vorgesehenen Einsatz des spontan aus Leipzig angereisten Ayyub Bouamama an allen sechs Geräten gut gelang. Gegen den Absteiger aus der zweiten Liga, die KTV Hohenlohe, konnten die Pfälzer einige Ausrufezeichen setzen, auch wenn am Ende die KTV klar vorne lag.

Besonders zufrieden war das Team um die Trainer Bernd Stoffel und Stefan Hertel mit ihrer Leistung am Pauschenpferd. Seit 8 Wettkämpfen sind sie nun ungeschlagen an diesem – sonst oft so zittrigen – Gerät. An den Ringen konnten die Pfälzer Athleten ein Unentschieden erturnen. Am Barren und am Reck mussten die Turner allerdings aufgrund taktischer Fehler Federn lassen.

„Wir haben uns von einer guten Seite gezeigt, auch wenn da natürlich gerade in voller Mannstärke noch enorm Potential nach oben ist,“ zeigt sich Mannschaftskapitän Philipp Mäuslein zufrieden. Mit den Nachwuchsturnern Jan Sitter, der frisch aus Amerika zurückgekehrt war und Ayyub Bouamama haben sich zwei Turner hervorgetan, die in Zukunft weitere wichtige Stützen der Mannschaft werden könnten.

Vielen Dank auch an das gegnerische Team für die freundschaftliche Wettkampfatmosphäre in Öhringen.

DIE KUNSTTURNABTEILUNG WIRD GEFÖRDERT VON