SLK Gruppe gewinnt DTB-Nachwuchs-Cup

Geschrieben am 24.05.2022 von Redaktion




Die SLK Gruppe des TB Oppau konnte dieses Wochenende bei der Talentsichtung Schülerinnen/DTB-Nachwuchs-Cup 2022 in Mainz, sensationell Gold gewinnen.
Am Samstag, den 14.Mai starteten die Schülerinnen im Einzel mit ihrer Talentsichtung. Hier waren in der SLK 10 die Zwillinge Rana und Irem Coban am Start. Beide hatten sich in Schmiden Anfang April für die Talentsichtung qualifiziert. Insgesamt starteten im Mehrkampf mit Reifen, Keulen und einer Übung ohne Handgerät die 27 besten Gymnastinnen aus dem ganzen Bundesgebiet. Rana Coban erreichte nach drei soliden Übungen ein hervorragenden 5. Platz. Ihre Schwester Irem hatte größere Probleme mit dem Reifen und erreichte dennoch einen sehr guten 10. Platz.
Am Sonntag, dem 15. Mai waren die Gruppenwettkämpfe des DTB-Nachwuchs-Cup an der Reihe. Für den TB Oppau ging der amtierende Pfalz- und Rheinland Pfalz Meister der Schülerleistungsklasse mit fünf Seilen an den Start.
Die Gruppe zeigte zu Beginn der ersten Übung noch Nerven, doch die zweite Übung klappte ohne Verluste und wurde ausdrucksstark präsentiert. Mit 28,500 Punkten und somit drei Punkten Vorsprung kam die Gruppe auf den hervorragenden 1.Platz und wurde „Deutscher Meister“ .
In der erfolgreichen Gruppe starteten : Irem und Rana Coban, Lea Azaronok, Dominique Helfrich, Hannah Müller und Salome Biesinger.

„Die Mädchen haben zum Saisonhöhepunkt ihre beste Leistung gezeigt, und wurden für ihren Trainingsfleiß belohnt.“ resümiert die Trainerin der Gruppe Sari Öholm.