Erfolgreiche RLP Meisterschaften 2022

Geschrieben am 05.04.2022 von Redaktion




Am 03.04.2022 fand die Rheinland-Pfalz Meisterschaft der Rhythmischen Sportgymnastik in Koblenz statt. Über insgesamt acht Medaillen konnten sich die Mädchen, des Landesstützpunkt Ludwigshafen-Oppau, am Ende eines langen Wettkampftages freuen.

Den Anfang machten die Mädchen der Schülerleistungsklasse 10 Jahre. Hier zeigten die Mädchen einen Dreikampf (ohne Handgerät, Reifen und Keulen). Irem Coban belegte den zweiten Platz, ihre Zwillingsschwester Rana wurde fünfte und Lea Azaronok kam unter 16 Starterinnen auf den 7.Platz.
In der Juniorenklasse 12 Jahre waren ebenfalls drei Oppauer Mädchen am Start. Nach vier gezeigten Übungen (ohne Handgerät, Ball, Keulen, Band) stand Dominique Helfrich, trotz verpatzter Bandübung, ganz oben auf dem Treppchen gefolgt von ihrer Trainingspartnerin Salome Biesinger. Auf den vierten Platz turnte sich, mit einer deutlichen Steigerung zu den Pfalzmeisterschaften, Hannah Müller.
Ebenfalls einen Vierkampf allerdings mit den Geräten Reifen, Ball, Keulen und Band zeigten die Mädchen der Juniorenleistungsklasse 13 ,15 und Meisterklasse. Klar auf dem ersten Platz turnte sich in der JLK 13 Nea-Sophie Stanger, Katharina Klein zeigte Nerven und platzierte sich hier auf dem 3. Platz. Evelin Azaronok gewann in der JLK 15 die Goldmedaille. In der Meisterklasse kam Darleen Reinermann (SF Höhr-Grenzhausen) auf den guten dritten Platz.

Am Nachmittag fand dann der Gruppenwettbewerb statt. In der Schülerleistungsklasse starteten insgesamt vier Mannschaften und zeigten jeweils zwei Übungen mit fünf Seilen. Die SLK- Gruppe des TBO zeigte eine deutliche Leistungssteigerung zu den vergangenen Pfalzmeisterschaften und konnte sich somit über den deutlichen Gewinn der Goldmedaille freuen.

Ein Dank an die Trainerinnen sowie die Kampfrichter, welche den ganzen Tag im Einsatz waren !

Leidenschaft