4. Frühlingspokal der RSG

Geschrieben am 04.04.2016 von Redaktion




Beim 4. Oppauer Frühlingspokal in der Heinrich-Ries-Halle Friesenheim waren insgesamt 115 Gmynastinnen und 10 Gruppen mit ihren Übungen zu sehen. Es war ein langer Tag mit vielen Gästen und vielen schönen Übungen.

Den Anfang machten die Gruppen der KK8 und KLK 8-10. Hier siegte in der KLK8 die TSG Söflingen vor der RSG Saarbrücken und dem TB Oppau. In der KLK 8-10 konnt die Gruppe des TB Oppau den ersten Platz erturnen, gefolgt von Söflingen, Saarbrücken und dem TSV Schmiden.

Bei den Einzelgymnastinnen siegte in der KLK 6 Alisa Datsenko (TSG Söflingen) vor Angelika Kartaschov (TV Alzey) und Salome Biesinger vom TB Oppau.
In der KLK 7 war Emely Diefenbach (SVNA Hamburg) die Erste unter 14 Gymnastinnen, auf PLatz zwei kam Polina Zavrazihm (TV St. Wendel) auf PLatz drei Amelie Engels (TSV Schmiden). Die Gymnastinnen des TB Oppau, Nea Stanger, Merle Steuck, Anastasia Merivani und Milena Jander belegten PLatz 10 bis 14.
Die KLK 8 gewann Elena Belyayev (TV Alzey) vor Alisa Braun und Angelina Kolm (beide SVNA Hamburg). Hier erreichte Nelly Bikar vom TBO Platz 6 und Emelia Andreadis Platz 7 von 12 Gymnastinnen.
In der KLK 9 wurde Sara Cakmak erste von 18 Gymnastinnen, auf Platz 2 folgte Elisabeth Polzin-Kvasova (FSV Saarbrücken) und auf Platz 3 Emilia Wickert (TSG Söflingen). Alessia Spiro vom TBO wurde hier 10. und Katharina Mankov 14.
In der SWK starteten 19 Gymnastinnen. Hier gewann Malena Trapp (SG Dahner Felsenland) vor Marlene Foth vom TB Oppau. Die anderen Oppauer Gamnastinnen erreichten Platz 4: Nadine Oswald, Platz 5: Aurelia Spiro, PLatz 8: Sandra Back und PLatz 11: Mija Beresniviciute.
In der SLK 10 siegte Hannah Vester, Michelle Matias wurde 7. von 12 Gamnastinnen.
Die SLK 11 geann bei drei Gamnsatinnen Inessa Gunkin vom Post SV Nürnberg. In der SLK siegte Katharina Romanyuk (TSV Nürnberg) unter 6 Gymnastinnen.
In der JWK gab es bei 9 Starterinnen., Es gewann Jessica Schrempf (TV St. Wendel) Celine Sieche vom TB Oppau wurde 6..
Die JLK gewann Mia Kärcher bei 4 Starterinnen, in der JLK 14 siegte Waleria Maksimova vor Muriel Schalla (beide TV Wattenscheid).
In der JLK 15 erturnte Anna Kim 20,333 Punkte mit 2 Ãœbungen.
In der FWK turnbten 4 Gymnastinnen. Hier siegte Juli Öholm vor Clara Spadinger (SG Dahner Felsenland), Aristea Ntalla und Christine Friesen (beide Post SV Nürnberg).
Schließlich gab es 6 MK Gymnastinnen zu bewundern. Hier siegte Olga Baumann (TV Fechingen) vor Marie Janzen (SVNA Hamburg).

Zum Abschluss des langen Tages turnten noch 3 Gruppen:
In der JLK sahen wir die Übungen der RSG Saarbrücken mit 10 Keulen, in der MK die Gruppen der SG Dahner Felsenland und der RSG Saarbrücken mit 2 Reifen und 6 Keulen, hier gwann die Gruppe der SG Dahner Felsenland, in der auch Juli Öholm turnt.

Ein Dankeschön an die vielen Helferinnen und Helfer beim Aufbau, Abbau, Essens-Verkauf und allem anderen!!!