Übungsleiter*in gesucht

Geschrieben am 13.10.2022 von der Vorstandschaft




Bewegungsfreude vermitteln
Nach den vergangenen Jahren, die durch Corona stark geprägt waren, konnte der Sportbetrieb wieder aufgenommen werden. Viele möchten sich nach all den Beschränkungen der letzten Jahre in der Gemeinschaft des Vereins wieder sportlich betätigen. Die Mitgliedsvereine der Sportbünde Rheinland-Pfalz bieten im Rahmen von "Comeback der Bewegung" Förderbausteine für die Jahre 2022 und 2023 an. Unter anderem gibt es einen Bildungsfond, der Lehrgangsgebühren für Neuausbildung und Rezertifizierung von Übungsleiter- und Trainerlizenzen C und B sowie Fortbildungen zum Lizenzerhalt erstattet.
Auch wir beim TBO verzeichnen vermehrt einen Bedarf an Übungsleitern und Trainern.
Vielleicht hat der ein oder andere von euch Lust, Spaß und Interesse eine Sportgruppe im Verein zu übernehmen und dafür eine Aus- oder Fortbildung zum Übungsleiter oder Trainer zu absolvieren.
Der Vorstand unterstützt euch gern bei der Auswahl, Anmeldung und Finanzierung der Teilnehmergebühren.
Wir freuen uns sehr über jede eurer Rückmeldungen und Interessensbekundungen.

Es grüßt recht herzlich

Euer Vorstand