5. Halloweenturnier in LU

Geschrieben am 09.11.2018 von AMue




5.Halloween Turnier in der Rhythmischen
Sportgymnastik TB Oppau Ludwigshafen

Bereits zum fünften Mal hat das Halloween Turnier der Rhythmischen Sportgymnastik in Ludwigshafen/Friesenheim stattgefunden.
Der Ausrichter TB 1889 Oppau hatte zahlreiche befreundete Vereine zu Gast. Die weiteste Anreise hatten Sportvereine aus Hamburg und aus Luxemburg.
In 12 Wettkampfgruppen gab es Gelegenheit neue Elemente oder Choreografien für die kommende Saison zu präsentieren und dies in der passend mit Spinnweben und Kürbissen geschmückten Wettkampfhalle.
In der KLK5 belegte Anastasia Keller den 2. Platz und Pauline Müller belegte Platz 5. Bei den KLK 6 Mädchen belegte Irem Coban den 3.Platz vor ihrer Schwester Rana Coban mit Platz 7.
In der KLK 7 belegte Alina Keller den 1. Platz vor ihrer Vereinskollegin Anastasia Kramer mit Platz 12. In der KLK 8 waren gleich vier Gymnastinnen vom TB 1889 Oppau am Start. Salome Biesinger belegte Platz 3, Hannah Müller Platz 5, Dominique Helfrich Platz 6 und Dafina Murati kam auf Platz 10 von insgesamt 21 Gymnastinnen.
Bei den KWK9 kam Merle Steuck auf den 6. Platz. Julia Rieker belegte Platz 8 und Brandt Jana Platz 10.
In der KLK9 zeigten die Gymnastinnen bereits zwei Übungen (eine ohne Handgerät und eine mit gerät) hier belegte Nea-Sophie Stanger Platz 4 und Nina Kowalczyk Platz 6 unter 15 Starterinnen.
Bei den SWK 10 belegte Nelly Bikar Platz 3.
Alessia Spiro kam bei den SLK 11 auf Platz 3. Bei den SWK12 belegte Michelle Matias 4 und auf Platz 5 kam Mija Beresnevicuite.
Bei den SLK12 kam Vester Hannah, trotz Ballverlust, auf einen souveränen Platz 1.

Nicht alles klappte schon perfekt, aber die Übungen waren schön anzusehen und die Gymnastinnen konnten Wettkampferfahrung sammeln.
Sari Öholm, verantwortliche Trainerin im Landesstützpunkt TB 1889 Oppau, „Wir sind auf einem guten Weg um die Gymnastinnen für die anstehen Wettkämpfe im Frühjahr fit zu haben“. Dazu wird es im Dezember und Januar auch jeweils ein Trainglager geben.
Vor der ersten Siegerehrung führten die kleinen Nachwuchstalente vom TB 1889 Oppau einen süßen Geistertanz auf und zeigten damit, was sie alles schon können. Vor Ende der Veranstaltung führten noch die größeren Gymnastinnen ihren Showtanz „Jim Knopf“ auf, mit welchem sie bei „It‘s Showtime“ den 2. Platz erzielten.
Für die Trophäe hatte sich die TB Oppau etwas ganz Besonderes ausgedacht: Statt Pokale oder Medaillen erhielten die ersten drei Gewinnerinnen jeweils einen
Hexenhut, passend zu Halloween.

Alles in allem, eine sehr gelungene Veranstaltung. Auch für das leibliche Wohl wurde mit allerlei Salaten, Kürbissuppe und frisch gebackenen Waffeln gesorgt.

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmerinnen und einen guten Start in die neue Wettkampfsaison.

Leidenschaft