Erfolgreiches Wettkampfwochenende

Geschrieben am 02.03.2020 von Redaktion




Am 22.02.2020 nahmen 5 Gymnastinnen erfolgreich am Ober-Ramstädter Winter-Cup der Rhythmischen Sportgymnastik teil. Insgesamt 4x mal durften Oppauer Mädchen den Pokal für den ersten Platz entgegennehmen.
Den Anfang des erfolgreichen Tages machten Pauline Müller und Anastasia Keller, beide zeigten eine saubere Übung ohne Handgerät und wurden gemeinsam mit dem ersten Platz belohnt.
Ebenfalls über den 1.Platz durfte sich Alina Keller freuen. Sie zeigte das erste mal ihre neue Ballübung.
Am Nachmittag zeigte Mija Beresniviciute zwei Übungen mit dem Reifen und dem Ball. Mija landete auf dem 11.Platz, ein großer Verlust in ihrer Ballübung verhinderte eine bessere Platzierung in dem großen Starterfeld.
Ebenfalls am Wettkampf startete Hannah Vester, welche ihren ersten Wettkampf 2020 turnte. Trotz einiger Wackler in ihrer Seilübung durfte sie sich über den 1.Platz in der Juniorenleistungsklasse freuen.

Am Sonntag, den 23.02., durften 8 weitere Gymnastinnen des TBO am Treveris Cup in Trier ihre Übungen präsentieren.
In der Kategorie 2010 A traten Dominique Helfrich und Salome Biesinger an, beide mussten ihr gesamtes Programm zeigen (Ohne Handgerät, Seil, Keulen).
Salome startete gut in den Wettkampf, so zeigte sie eine solide Übung mit dem Seil und ohne Handgerät. In die dritte Übung (Keulen) schlichen sich leider einige Fehler ein, dies bedeutete am Ende Platz 8.
Bei Dominique verlief es ähnlich, so präsentierte sie eine gute Übung mit dem Seil (beste Seilwertung in dieser Kategorie). Doch auch bei ihr blieb die Keule nicht immer in der Hand, dennoch kam Dominique auf einen tollen 3.Platz.
Hannah Müller startete in der Kategorie 2010B, sie landete auf dem 7.Platz .
In der Kategorie 2009A startete Nea-Sophie Stanger, auch sie musste ihr gesamtes Programm zeigen (Ohne Handgerät, Reifen, Ball). Nea-Sophie konnte ihre Übungen ohne große Verluste präsentieren und wurde mit 4 Punkten Vorsprung erste.
Merle Steuck und Adelina Goldmann zeigten zwei Übungen in der Kategorie 2009 B. Bei beiden war eine Steigerung zu den letzten Wettkämpfen zu sehen, sie kamen auf Platz 10 und 11.
In der Kategorie 2008 B landete Nelly Bikar auf dem vierten Platz und Emily Berenz kam auf Platz 8.