Turn-Talentschul Pokal in Nürnberg

Geschrieben am 12.02.2019 von Redaktion




Am 02.02.19 nahm die TTS Ludwigshafen-Oppau mit einer Mannschaft am 11.TTS-Pokal in Nürnberg Teil.
Die Mannschaft bestand aus Dominique Helfrich, Salome Biesinger beide Kinderleistungsklasse 9 Jahre sowie Nea-Sophie Stanger und Nina Kowalczyk beide Schülerleistungsklasse 10 Jahre.
Der Wettkampf war unterteilt in zwei Teilbereiche: Athletik und Wettkampfübungen.
Zunächst absolvierten die Mädchen den Athletiktest an 6 Testübungen, anschließend zeigten die beiden 9 jährigen eine Übung ohne Handgerät und die Pflichtübung des DTB mit den Keulen und die 10 jährigen eine Übung ohne Handgerät und ihre Seilübung.
Am Ende des Wettkampftages wurde unsere Mannschaft mit dem 5.Platz belohnt.

In der Einzelwertung kam Dominique auf den 13.Platz (6.Übung ohne Handgerät), Salome kam auf Platz 11 in der KLK 9.
Und in der SLK 10 kam Nina auf Platz 9 und Nea-Sophie auf Platz 5 (3. Übung ohne Handgerät).

Turnerbund '1889' Oppau e.V.