6 Treppchenplätze in Karlsruhe

Geschrieben am 01.02.2019 von Redaktion




Am Samstag den 26.01.2019 fand zum ersten Mal der Fächercup für die RSG in Karlsruhe statt. Der SSC hatte Vereine aus Dahn, Ludwigshafen, Gundelfingen, Graben und Bretten zum Wettkampf in der Kinder, Schüler, Juniorenklasse, Meisterklasse und freien Wettkampfklasse geladen.
Für die Gymnastinnen des TB Oppau war es ein grandioser Start ins Wettkampfjahr 2019. Mit insgesamt 6 Treppchenplätzen waren die Trainerinnen Sari, Juli und Anja Öholm sehr zufrieden mit ihren Gymnastinnen.
Alina Keller sicherte sich den 1.Platz in der KLK8, Hannah Müller kam auf den 3. Platz in der KLK9 und Nea-Sophie Stanger belegte den 1. Platz in der SLK10 vor ihrer Vereinskameradin Nina Kowalczyk mit Platz 2.
In der Jugendwettkampfklasse (JWK) belegte Mija Beresnevicuite unter 17 Starterinnen den 1.Platz, Marlene Foth belegte Platz 7 und Viktoria Sauer den 12. Platz.
Julia Niepsuj kam ebenfalls auf den ersten Platz in der freien Wettkampfklasse (FWK).
Nächstes Wochenende geht es schon mit dem TTS Pokal in Nürnberg weiter.
Am 17.02.2019 findet dann der erste Teil der Landesmeisterschaften in der IGS Halle Ludwigshafen/Edigheim statt, hierzu sind Sie als Zuschauer herzlich eingeladen.

Turnerbund '1889' Oppau e.V.