Drei Siegerpokale in Worms

Geschrieben am 03.05.2018 von Redaktion




Acht Gymnastinnen des TB Oppau konnten sich am 28./29.04.18 beim internationalen Nibelungen Cup in Worms präsentieren und wichtige Wettkampferfahrung sammeln.

In der Kategorie A der 11 jährigen zeigte Alessia Spiro eine Übung mit dem Ball und eine Übung mit dem Reifen. Bei ihrer ersten Übung (Ball) schlichen sich noch einige Unsicherheiten ein, die Übung mit dem Reifen präsentierte sie schon stabiler und sicherte sich somit den 5.Platz unter 14 Starterinnen.
In der Kategorie A der 12 jährigen turnten Hannah Vester und Michelle Matias. Michelle zeigte Ihre Ball und Band Übung nicht ganz fehlerfrei und landete am Ende auf Platz 9. Hannah Vester präsentierte ihre Übungen mit den Keulen und dem Band stabil und ausdrucksstark. Dies bedeutete den 1.Platz.
Eine überraschende Auszeichnung für Hannah, ist der Erhalt des Pokals für die Miss Eleganz. Den hat sie für für die höchste E-Note unter allen Teilnehmerinnen erhalten.
Sandra Back startete in der Kategorie B der 12 jährigen und turnte eine Übung ohne Handgerät und Ihre Ball Übung. Sie kam unter 12 Starterinnen auf Platz 7.
Aurelia Spiro und Marlene Foth starteten in der Kategorie B der 14 jährigen. Beide konnten ihre Übungen nicht fehlerfrei zeigen und landeten auf Platz 5 und 11.
In der Kategorie B der 15 jährigen startete Celine Sieche und konnte nach 2 fehlerfrei vorgetragenen Übungen den Siegerpokal entgegennehmen. Ebenfalls auf Platz 1 kam Julia Niepsuj in der Kategorie B der 17 jährigen.