Elwetritsche-Pokal in Dahn

Geschrieben am 27.04.2018 von Redaktion




Am Sonntag den 22.04.18 traten neun Gymnastinnen des TB Oppau beim 9.Elwetritsche-Pokal in Dahn an. Bei diesem Wettkampf bilden 2-4 Gymnastinnen eine Mannschaft.
In der Kategorie 1 (9 Jahre und jünger) traten für den TBO Alina Keller, Dafina Murati, Nea-Sophie Stanger und Nina Kowalczyk gemeinsam in einer Mannschaft an. Alle TBO Gymnastinnen zeigten eine Übung ohne Handgerät. Alina Keller bekam in dieser Kategorie die höchste Wertung für Ihre Übung. Am Ende kam die Mannschaft auf einen tollen zweiten Platz unter insgesamt 13 Mannschaften.
In der Kategorie 2 (10-12 Jahre) turnten Alessia Spiro und Hannah Vester zusammen in einer Mannschaft. Beide hatten in einer Geräteübung einen Geräteverlust, trotzdem kamen sie gemeinsam auf einen guten 4.Platz unter 16 Mannschaften.
In der Kategorie 3 (13 Jahre und älter) turnten Aurelia Spiro, Mia Kärcher und Juli Niepsuj zusammen. Die Mannschaft kam ebenfalls auf den 4.Platz unter 12 Mannschaften.