Internationales Turnier in Luxemburg

Geschrieben am 15.03.2018 von Redaktion




Oppauer RSG-Mädchen behaupten sich bei Internationalem Turnier in Luxemburg

Münsbach/Luxemburg - Erfolgreiche Vorbereitung für die Landesmeisterschaften nächstes Wochenende: Beim "BeNeLux-Cup 2018" im luxemburgischen Münsbach schnitten die neun teilnehmenden Gymnastinnen der TB Oppau mit guten Plätzen ab.

Neun Mädchen gingen in dem sehr stark besetzten Teilnehmerfeld an den Start. Vor allem die Gymnastinnen aus Ost-Europa zeigten wieder ihre Leistungsstärke in der Rhythmischen Sportgymnastik.

Trotzdem behaupteten sich die Oppauer Mädchen gegenüber der starken Konkurrenz aus mehreren Ländern.
In der Klasse Mini 2010 erturnte sich Hannah Müller einen souveränen 5. Platz und Salome Biesinger belegte Platz 7. In der Kinderklasse (2008/2009) wurde Nea-Sophia Stanger Siegerin mit Platz 1 und Nina Kowalczyk kam auf Platz 7.
Bei den Pre-Juniors B (2006 - 2007) kamen Sandra Back auf Treppchenplatz 2 und Mija Beresneviciute auf den 4. Platz.
In der Leistungsklasse 2006/2007 erkämpfte sich Hannah Vester den 4. Platz und Michelle Matias kam auf Platz 12.
Auch bei den Junioren konnte sich Celine Sieche behaupten und kam am Ende auf Platz 7.

Die TB-Trainerinnen Sari und Anja Öholm waren zufrieden mit dem Abschneiden ihrer Schützlinge und der Präsentation der neuen Choreografien.
Entsprechend optimistisch blicken sie den Landesmeisterschaften am 17./18. März in Ludwigshafen und Dahn entgegen.
Nächster Höhepunkt dann schon am 7. April: Dann richtet die Oppauer RSG-Abteilung ihren Frühlingpokal in der Ludwigshafener Heinrich-Ries-Halle (Friesenheim) aus. Zuschauer willkommen!
(Text und Bilder: AMÜ)