3 Oppauerinnen beim internat. Strass-Cup

Geschrieben am 27.02.2018 von Redaktion




Mit drei Gymnastinnen war der TB Oppau am 24./25. Februar 2018 beim Strass-Cup, einem Internationalen Turnier der Rhythmischen Sportgymnastik in Straßburg, am Start.
Am Start waren 80 Gymnastinnen aus Frankreich, Russland, Deutschland, Luxemburg, Belgien, Bulgarien und der Schweiz, der Jahrgänge 2008 bis 2003. Der Veranstalter hatte als Ehrengast die Bronzemedaillengewinnerin der Olympischen Spiele in Rio 2016 , Anna Rizatdinova aus der Ukraine, eingeladen. Sie nahm die Siegerehrung vor und verzauberte die jungen Gymnastin mit einer Galavorstellung.
Am Samstag traten Hannah Vester und Mia Kärcher an. Bei den 12-13jährigen erreichte Hannah im Dreikampf (ohne Handgerät, Ball, Keulen) den 3. Platz. Und in der Jahrgangswertung des Jahrgangs 2006 kam sie auf einen hervorragenden 2.Rang.
In der Juniorenklasse trat Mia an und präsentierte drei Übungen (Reifen, Ball und Keulen). In einem sehr stark besetzten Teilnehmerfeld kam sie auf den 16.Platz.
Am Sonntag belegte Alessia Spiro bei den 10-11jährigen mit ihren zwei gezeigten Übungen (ohne Handgerät und Reifen) einen tollen 6.Platz.