Landesmeisterschaft RSG am 1.4.17

Geschrieben am 02.05.2017 von Redaktion




Am 01.04.17 fanden die Landesmeisterschaften der Rhythmischen Sportgymnastik in Pirmasens statt. Für den TB Oppau gingen drei Gruppen und 12 Einzelgymnastinnen an den Start.

Die Einzelgymnastinnen des TB Oppau konnten schöne Choreographien zeigen und mit ihrem Ausdruck überzeugen. Insgesamt konnte der TBO drei Landesmeistertitel für sich verbuchen (Sara Cakmak SLK 10, Hannah Vester SLK 11, Sandra Back SWK 11). Das gute Abschneiden komplementierten drei zweite Plätze und ein dritter Platz.
Sara Cakmak, Alessia Spiro (beide SLK 10), Hannah Vester, Michelle Matias (beide SLK 11) und Sandra Back sowie Mija Beresnevicuite (SWK 10-11) werden den TBO beim Bundesfinale in Biberach am 12.-14.05.17 vertreten.
Für Mia Kärcher, Celine Sieche, Aurelia Spiro und Marlene Foth wird es in Berlin ernst, sie werden dort bei den deutschen Jugendmeisterschaften und dem Deutschland-Cup antreten.

Außerdem gingen drei Gruppen für den TBO an den Start.
Die erste Gruppe der Schülerleistungsklasse überzeugte das Kampfgericht mit ihrer spritzigen Übung und wurde verdient Landesmeister 2017. die zweite und jüngere Mannschaft des TBO zeigte mit viel Freude ihre Reifenchoreografie, müsste aber noch mit einigen Unsicherheiten kämpfen und landete somit auf Rang 4. Diese beiden Gruppen werde am Bundesfinale am 27./28.05.17 in Bremen an den Start gehen.
Die Juniorenleistungsklasse Gruppe zeigte ihre Ãœbung mit 5 Paar Keulen. Die Gruppe konnte leider ihre Ãœbung nicht fehlerfrei zeigen und landete somit auf Platz 3. Diese Gruppe wird im Juni beim internationalen Turnfest in Berlin an den deutschen Jugendmeisterschaften an den Start gehen.