Gymnastinnen in Luxemburg

Gute Plätze erturnt

Geschrieben am 03.06.2014 von redaktion




Die Sportgymnastinnen des TB Oppau nahmen am Wochenende an der internationalen Luxemburg Trophy teil. Gymnastinnen aus Russland, Holland, Kirgistan, Ukraine, Zypern, Israel, Norwegen, Belgien, Frankreich, Irland und Deutschland trafen sich zu dem zweitägigen Event in Munsbach/Luxemburg. Mit der Oppauer Delegation reiste als Kampfrichterin die in Edigheim wohnende langjährige Bundeskampfrichterin Antonieta Miesen.
Am Samstag starteten Mia Kärcher, Maren Gronbach und Juli Kristin Öholm in den verschiedenen Altersklassen in den Wettkampf. Mia Kärcher turnte in der Schülerleistungsklasse 11 zwei Übungen mit Keule und Ball und erreichte den 8.Platz. Maren Gronbach startete in der Jugendwettkampfklasse mit Ball und Seil und erreichte hier einen hervoragenden 7.Platz. In der Freien Wettkampfklasse turnte Juli Kristin Öholm die Übungen mit Seil, Ball und Keulen. Belohnt wurde sie mit einem dritten Platz .
Sonntags gingen die jüngeren Gymnastinnen an den Start. Die sechsjährige Sarah Cakmak überzeugte mit ihrer Übung ohne Handgerät und musste sich nur einer Gymnastin aus Russland geschlagen geben. Yade Yilmaz wurde in der selben Altersklasse 6.te. Danach turnte die 8- jährige Hana-Ko Vester ihre Übung, Aauch sie schaffte den Sprung auf´s Siegerpodest, sie wurde 3.te. Nadine Oswald turnte bei den 9-Jährigen eine Übung mit Seil und ohne Handgerät. Sie wurde 5.te. Das Trainerinnenteam Sari und Anja Öholm konnten mit den Leistungen zufrieden sein.
Einen besonderen Augenschmaus bot den jungen Gymnastinnen das russische Junioren Nationalteam, welche ihre Ãœbungen mit den Reifen und den Keulen zeigten.
Mit vielen neuen Eindrücken machte sich die Delegation auf den Heimweg.

Auf dem Bild links Juli Kristin Öholm rechts Maren Gronbach und in der Mitte Antonieta Miesen