3 mal Gold beim Regio-Cup Süd

Geschrieben am 22.10.2021 von Redaktion




Am 09.10.2021 fand der Regio-Cup Süd der Rhythmischen Sportgymnastik in Tübingen statt. Über insgesamt 3 Goldmedaillen konnten sich die Gymnastinnen des TB 1889 Oppau freuen.

Den Anfang machten die SWK Gymnastinnen (10-12 Jahre). Für den TBO starteten Nina Kowalzcyk und Adelina Goldmann. Beide zeigten eine Übung ohne Handgerät und eine Übung mit den Keulen.
In der Einzelwertung ohne Handgerät wurde Nina 4. und Adelina 9.
Mit den Keulen durfte Nina die Goldmedaille entgegen nehmen und Adelina landete knapp neben dem Podest auf Platz 4 von insgesamt 16 Starterinnen.

In der JWK (13-15 Jahre) starteten drei Oppauer Gymnastinnen.
Zwei tolle Übungen mit dem Band und Keulen zeigte Presiyana Asenova, trotz einiger Unsicherheiten konnte sie sich zweimal über den 1.Platz freuen.
Nelly Bikar erreichte mit den Keulen den 10.Platz und mit ihrer Ballübung den 24.Platz.
Sina Alberg erreichte mit dem Reifen den 4.Platz und mit den Keulen den 20.Platz.

In der Freie Wettkampfklasse (ab 16 Jahren) zeigte Celine Sieche zwei Übungen. Mit dem Ball erreichte sie einen guten 6. Platz. Ihre Keulenübung sollte an diesem Tag leider nicht klappen und so wurde sie hier Neunte .

Herzlichen Glückwunsch auch an die Trainerinnen Sari & Anja Öholm und Maya Steuck.