Bundesliga Rhythmische Sportgymnastik

Hannah Vester Topscorerin

Geschrieben am 29.10.2020 von Redaktion




Am Samstag den 24.10.2020 startete zum ersten Mal die Bundesliga der Rhythmischen Sportgymnastik in Saarbrücken. Trotz der Corona Pandemie konnte der Wettkampf unter strengen Hygiene Vorschriften durchgeführt werden.
Obwohl der TB 1889 Oppau noch keine eigene Mannschaft gestellt hat, gingen einige unserer Mädchen in verschiedenen Mannschaften an den Start.
In der ersten Bundesliga startete Hannah Vester für das Team Hessen. Sie zeigte eine ausdrucksstarke Ballübung mit nur zwei kleinen Unsicherheiten und erhielt dafür 15,85 Punkte. Dieser Wert stellt gleichzeitig die Höchstwertung des Wettkampfes der Bundesliga Nord dar. Daher wurde die Bundeskaderathletin am Ende des Wettkampfes mit der Auszeichnung der „Topscorerin“ ausgezeichnet. Mit ihrem Team landete Hannah am Ende auf dem zweiten Platz in der Mannschaftswertung.
Ebenfalls in der ersten Liga Nord starteten Mia Kärcher, Mija Beresneviciute und Michelle Matias für die Mannschaft des Steh Kopf e.V. , die Mannschaft erreichte den 4.Platz im Mannschaftsklassement.
In der 2. Liga durften sich ebenfalls zwei Oppauer Mädchen präsentieren, so starteten Nelly Bikar und Viktoria Sauer für die Mannschaft des TSV Mommenheim.
Die beiden Trainerinnen Anja und Sari Öholm waren zufrieden mit den Leistungen ihrer Mädchen, und haben sich gefreut, dass die Mädchen eine Möglichkeit hatten, sich mal wieder zu präsentieren.